Panik

Kennt ihr das, wenn man so richtige unnütze, total sinnlose Panikattacken bekommt? Panik vor dem Leben, vor der Zukunft, davor das man alles nicht schafft, und was dann wohl passieren könnte? Ich hasse das, ich hasse das.. ich hasse es so sehr. Weil es so unnütze, selbstzerstörerische Gedanken sind, die rein überhaupt nichts bringen und zu gar nichts führen. Sie lähmen und rauben einem die letzte Lebensfreude. Machen einen depressiv und unverständlich für das Umfeld. Ich habe das gerade dauernd... in sämtlichen Lebenslagen schlägt es auf mich ein. Ein Anruf, und von einer Sekunde auf die andere kann mein Leben plötzlich am Ende sein. Denke ich zumindest. Die Angst vor der Angst. Die Angst vor dem Vielleicht. Und das schlimme: ICH WEISS DAS ES BLÖD IST. Das macht es aber nicht einfacher. Rückwirkend gesehen, ist so ziemlich alles, vor dem ich Angst hatte, was mir zig schlaflose Nächte beschert hat, gar NIE eingetroffen. Oder es ist stattdessen was anderes passiert. Oder es ist, wenn es passiert ist, passiert weil ich es regelrecht mit meinen Panikattacken heraufbeschworen habe. Ich hab mir schon mal Gespräche mit Psychologen gegeben. Klar, man versucht ja alles, endlich mal wieder bisschen Spaß ins Leben zu bekommen. Aber das furchtbare: Alles was mir die netten Gesprächspartner gesagt haben, war mir eh schon klar. Ich weiß es ja.. ich weiß es. Ich weiß, das man das Leben nicht beeinflussen kann, das man das beste draus machen sollte.. und ich weiß auch, das ich stark bin und so ziemlich jeden Mist, den das Leben mir so bietet, bewältigen kann. Hab schon mehr wie genug davon durch, und ich steh immer noch. Nichts desto trotz, ich kann es nicht umsetzen. Ich kann nicht abschalten und die Ängste überwinden. Es geht nicht. Und ich würde es doch so gerne.... Lachen, Spaß haben, ausruhen... Das Morgen mal morgen sein lassen, weil man ja eigentlich sowieso nicht weiß, was kommt. Also bringt es ja eigentlich rein gar nichts, sich deshalb heute schon den Kopf zu zerbrechen... Aber ja.. seufz... leichter gesagt, wie getan....

12.12.13 15:33

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen